Die Sportveranstaltung Sozialympia 2022 wurde nach einer zweijährigen Zwangs-Pause, begründet durch die Corona-Pandemie, von Nutzerinnen und Nutzern unseres Versorgungssystems gut besucht. Es nahmen in diesem Jahr ca. 150 Menschen teil.  Leider war die Resonanz bei einigen noch etwas verhalten. Alle die da waren, hatten sehr großen Spaß an den sportlichen und spielerischen Angeboten. Es hat uns sehr gefreut, dass auch Kinder und deren Eltern sowie Menschen aus der Nachbarschaft sich beteiligt haben. Es war wieder einmal ein gelungenes Fest und wir sind optimistisch, dass wir im kommenden Jahr wieder mehr Nachbarn und Sportbegeisterte begrüßen dürfen.

 

Die Eröffnung und Begrüßung erfolgte durch den stellvertretenden Bezirksbürgermeister und Sozialstadtrat Oliver Nöll u.a. mit den Worten:

 

 „Damit alle Menschen sich im Bezirk wohlfühlen, müssen Angebote bedarfsgerecht entwickelt, abgestimmt und für die verschiedenen Anliegen sensibilisiert werden. Dafür sind auch heute viele betroffene Menschen und Unterstützer*innen hier und tun dies bei unterschiedlichen Gelegenheiten.“

 

Sportstadtrat Andy Hehmke ergänzte die Grußworte und bedankte sich bei den vielen Ehrenamtlichen, Mitarbeitenden der Träger und des Bezirksamtes, u.a. der Sportförderung, für den Einsatz und die Organisation dieses Sportfests.“ 

 

Kontakt

Sozialympia- Orga

EMail: Sozialympia@posteo.de

 

Die 9. Sozialympia findet voraussichtlich am Freitag, den 19. Juli 2024 statt.

 

                         Veranstaltungsort :

 

Sportgelände Lobeckstraße 

10969 Berlin Kreuzberg

 

in der Zeit von 10 bis 15 Uhr